Produktbild
Klein, Sabine, B.

Familienunternehmen

Theoretische und empirische Grundlagen - 3. Auflage

Buch

Obwohl es sich bei der Mehrzahl der deutschen Unternehmen um Familienunternehmen handelt, hat sich die Fachliteratur bislang nur wenig mit diesem Thema befasst. In diesem Lehrbuch wird erstmals eine grundlegende Theorie des Familienunternehmens anhand der maßgeblichen Einflussbereiche dargestellt: Familie, Eigentum, Führung und Unternehmen im Markt.Die Autorin zeigt in diesem didaktisch gut aufbereiteten Lehrbuch die bedeutenden Unterschiede zwischen Familienunternehmen und Nicht-Familienunternehmen auf. Die vorliegende 3. Auflage enthält neben einer empirischen Studie von 1200 Unternehmen aus dem Jahr 1997/98 auch eine Studie von nochmals 12… Mehr

CHF 43.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-89936-900-7
  • EAN: 9783899369007
  • Produktnummer: 6418005
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 392 S.
  • Masse: H21.4 cm x B14.9 cm x D2.8 cm 563 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 563

Über den Autor


Sabine B. Klein, Jahrgang 1962, ist Professorin und Inhaberin des Lehrstuhls für Familienunternehmen am INTES-Institut für Familienunternehmen der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar bei Koblenz und Mitglied der dritten Generation einer Unternehmerfamilie. Sie studierte BWL und Psychologie in Münster und München und promovierte mit einer Arbeit über den Einfluss von Werten auf Organisationen. Die Autorin ist Gründungsmitglied und Past-President der Vereinigung der Forscher im Bereich Familienunternehmen, ifera (www.ifera.org).

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.