Eine Schulbuchanalyse unter dem Gesichtspunkt der Multiperspektivität
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0 , Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: GK I Einführung in die Geschichtsdidaktik, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Konzept der Multiperspektivität, das ursprünglich als Forderung an die Geschichtsdarstellung formuliert worden war, wurde, anscheinend unreflektiert, wie Hilpert kritisiert, bald als Unterrichtsprinzip in der Geschichtsdidaktik etabliert. Vor allem Klaus Bergmann betonte 1972 die Korrektivfunktion gegenüber der traditionell dominierenden Politikgeschichte im Unterricht und…
Mehr
CHF 3.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-73325-0
- EAN: 9783638733250
- Produktnummer: 24249963
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 11 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 173 KB
- Auflage: 1. Auflage
4 weitere Werke von Mandy Schleer:
Bewertungen
Anmelden