Alter ist nicht gleich Alter. Zur Ausdifferenzierung der marketingrelevanten Zielgruppe Generation 50plus
Die Benennung der Altersgruppe 50plus ist vielseitig. Umfragen ergaben, dass der Begriff Senioren von der großen Mehrheit der älteren Menschen abgelehnt wird (PricewaterhouseCoopers AG 2006: 19). Deshalb kursieren nun neue Begrifflichkeiten in der Werbewelt. Gesprochen wird hierbei von den Best Agers, Oldies, Goldies, jungen Alten Silver Agers oder auch der Generation 50/55plus. Dabei werden selbst diese Begriffe uneinheitlich verwendet. So können die Best Agers beispielsweise Personen ab 50 Jahren sein (TNS Infratest 2005), Personen im Alter von 40-59 Jahren (Bauer Verlagsgruppe 2000a) oder Personen der Altersgruppe 45-69 Jahre (Target 2004)…
Mehr
CHF 15.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-63183-9
- EAN: 9783638631839
- Produktnummer: 12879137
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 32 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 835 KB
9 weitere Werke von Florian Buntin:
Bewertungen
Anmelden