Produktbild
Friedemann Schulz von Thun

Miteinander reden 2

Stile, Werte und Persönlichkeitsentwicklung; Differentielle Psychologie der Kommunikation

Ebook (EPUB Format)

Kommunikationspsychologie für alle - das StandardwerkBeruf, Beziehung, Alltag: Ständig müssen wir mit anderen kommunizieren. Und immer wieder entstehen dabei Probleme; selbst scheinbar einfache Situationen bergen Tücken. Oft gelingt es nicht, uns verständlich zu machen, geschweige denn, uns durchzusetzen. Und ebenso oft begreifen wir unser Gegenüber nicht. Gespräche werden zum Streit, ohne dass uns so recht klar ist, warum. Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen.Miteinander reden 1 erklärt, wie zwischenmenschlicheKommunikation… Mehr

CHF 11.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Schulz von Thun, F. (Hrsg.) / Hütter, Mathias (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-644-44651-9
  • EAN: 9783644446519
  • Produktnummer: 15593444
  • Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 6'257 KB
  • Auflage: 1. Auflage
  • Reihenbandnummer: 2

Über den Autor


Friedemann Schulz von Thun (*1944) studierte in Hamburg Psychologie, Pädagogik und Philosophie und promovierte bei Reinhard Tausch und Inghard Langer über Verständlichkeit bei der Wissensvermittlung. Nach seiner Habilitation wurde er zum Professor für Pädagogische Psychologie in Hamburg berufen (1976 - 2009). Außerdem konzipierte er Kommunikationstrainings für Lehrer und Führungskräfte, später für Angehörige aller Berufsgruppen (1971 bis heute). Er ist Autor zahlreicher Bücher und Herausgeber der Reihe Miteinander reden: Praxis Für weitere Informationen siehe www.schulz-von-thun-institut.de

38 weitere Werke von Friedemann Schulz von Thun:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.