Produktbild
Gerd Müller

Umdenken

Überlebensfragen der Menschheit

Buch

Wir wissen was zu tun ist, um dem Hunger, der mangelnden Gesundheitsversorgung und dem Klimawandel weltweit entgegenzutreten. Theoretisch. Aber Wissen allein genügt nicht, wir müssen die Augen öffnen und unsere Verantwortung erkennen. Denn brennende Müllhalden, aus denen junge Menschen wertvolle Metalle klauben, und Krankenhäuser, die den Eindruck einer Slumhütte vermitteln: Das ist eine Realität, die wir in unserem Alltag meist nicht sehen - anders als Entwicklungsminister Gerd Müller. Er kennt diese Orte, kennt deren Geschichte und unsere Verantwortung dafür. In Umdenken. Überlebensfragen der Menschheit nimmt uns Gerd Müller mit auf seine R… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-86774-649-6
  • EAN: 9783867746496
  • Produktnummer: 33823211
  • Verlag: Murmann Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 200 S.
  • Masse: H23.5 cm x B15.6 cm x D2.0 cm 354 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 354

Über den Autor


Dr. Gerd Mu?ller ist seit 2013 Bundesminister fu?r wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, zuvor war er von 2005-2013 Parlamentarischer Staatsekretär im Bundesministerium fu?r Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, von 1989 bis 1994 Abgeordneter im Europäischen Parlament und ist seit Herbst 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Als Bundesminister setzt er sich besonders fu?r den Chancenkontinent Afrika ein. Mit der Vorstellung des Marshallplanes mit Afrika wurde ein umfassendes Handlungskonzept vorgelegt. Mu?ller initiierte den Zukunftscharta-Prozess, die Gru?ndung des deutschen Textilbu?ndnisses sowie die Sonderinitiative EINEWELT ohne Hunger. 2017 erschien Unfair! Fu?r eine gerechte Globalisierung im Murmann Verlag.

76 weitere Werke von Gerd Müller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.