Produktbild
Klaus Dörre

Strategic Unionism: Aus der Krise zur Erneuerung?

Umrisse eines Forschungsprogramms

Ebook (PDF Format)

Sofern von Gewerkschaften die Rede ist, geschieht dies in den Sozialwissenschaften überwiegend mit einer fatalistischen Note. Im postkorporativen Zeitalter scheint der Niedergang der Arbeitnehmerorganisationen vorprogrammiert. Ohne Negativszenarien ausschließen zu können, fragt diese Studie nach Strategic Choice. Ihr Gegenstand sind Forschungen zu innovativen Praktiken, die eine Erneuerung der Gewerkschaften einleiten könnten. Anregungen liefern vor allem die hierzulande noch kaum rezipierten Labour Revitalization Studies (LRS). Das Buch bietet einen Überblick über die umfangreiche internationale Forschungsliteratur. Diskutiert werden u.a. Ar… Mehr

CHF 45.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Detje, Richard / Karakayali, Serhat / Brinkmann, Ulrich / Schmalstieg, Chatharina / Holst, Hajo / Choi, Hae-Lin
  • ISBN: 978-3-531-90964-6
  • EAN: 9783531909646
  • Produktnummer: 12800867
  • Verlag: Vs Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Seitenangabe: 181 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'612 KB

Über den Autor


Dr. Ulrich Brinkmann ist Hochschulassistent am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena.Hae-Lin Choi ist Promovendin am Fachbereich Politische Wissenschaft der FU Berlin.Richard Detje ist Lektor im VSA-Verlag in Hamburg.Dr. Klaus Dörre ist Professor für Arbeits-, Industrie- und Wirtschaftssoziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.Hajo Holst ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.Dr. Serhat Karakayali lebt als freier Publizist in Berlin.Catharina Schmalstieg ist Visiting Researcher an der University of California in Berkeley, USA.

56 weitere Werke von Klaus Dörre:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.