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Birgit Ertl-Wagner

Qualitätsmanagement und Zertifizierung

Praktische Umsetzung in Krankenhäusern, Reha-Kliniken, stationären Pflegeeinrichtungen

Buch

QM - ein absolutes need-to-have? und ein Dauerthema, denn das Zertifikat muss alle 3 Jahre erneuert werden und zudem sind jährliche Überwachungsaudits zu überstehen.Ob gehasst oder geliebt; kein Weg führt an dieser gesetzlichen Vorgabe vorbei. Die gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem Qualitätsmanagement sollten Sie zu Ihrem Vorteil nutzen.Gute Ergebnisse sind ein Wettbewerbsvorteil bei:- Patienten- Zuweisenden Ärzten- KrankenkassenNutzen des systematischen QM u.a.:- Schwachstellen aufdecken - souveränes Fehlermanagement- Effizienz steigern - Kosten optimieren- Dokumentation standardisieren - juristische Sicherheit für Patient und Ar… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Steinbrucker, Sabine / Wagner, Bernd C.
  • ISBN: 978-3-642-25315-7
  • EAN: 9783642253157
  • Produktnummer: 12288470
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 207 S.
  • Masse: H24.6 cm x B17.7 cm x D1.7 cm 509 g
  • Auflage: 2. Auflage
  • Abbildungen: Book; 50 schwarz-weiße Abbildungen
  • Gewicht: 509

Über den Autor


Birgit Ertl Wagnerist Fachärztin für Radiologie und Neuroradiologie mit Zusatzbezeichnung Ärztliches Qualitätsmanagement und habilitierte Oberärztin am Institut für Klinische Radiologie des Klinikums der Universität München. Sie war bis 2008 Qualitätsmanagementbeauftragte des Instituts und hat in dieser Funktion die Erstzertifizierung der Abteilung nach DIN EN ISO 9001:2000 verantwortet.Sabine Steinbruckerhat die Stabsstelle der Direktion für Qualitäts- und Risikomanagement am Klinikum der Universität München inne. Sie ist Mitglied des Lenkungsausschusses Qualitätsmanagement und stellvertretende oberste CIRS-Verantwortliche am Klinikum der Universität München. Sie ist TQM-Auditorin und EFQM-Assessorin und leitet den interdisziplinären Lehrgang Qualitätsmanagement am Klinikum.Bernd C. Wagnerist promovierter Historiker. Nach einer Tätigkeit als Consultant in einer großen Strategieberatung wechselte er zu einem großen IT-Dienstleistungsunternehmen. Nach mehreren Jahren im Management Consulting und der Corporate Strategy ist er derzeit u. a. für das Competence Center Customer Relationship Management verantwortlich.

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