Produktbild
Wilhelm von Polenz

Wurzellocker - Zweiter Band

Buch

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8472-5906-0
  • EAN: 9783847259060
  • Produktnummer: 12914973
  • Verlag: Tredition Classics
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 208 S.
  • Masse: H20.3 cm x B13.3 cm x D1.9 cm 362 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 362

Über den Autor


Wilhelm von Polenz wurde am 14.01.1861 in Obercunewalde geboren; er starb am 13.11.1903 in Bautzen.Polenz stammt aus einem alten sächsischen Adelsgeschlecht.Er studierte an den Universitäten Breslau, Berlin und Leipzig Rechtswissenschaften.Im Jahre 1887 gab er seine Referendarstelle im sächsischen Staatsdienst auf,machte die Schriftstellerei zu seinem Beruf und zog nach Berlin.Hier gehörte er dem Ethnischen Klub und dem Friedrichshagener Dichterkreis an.Seit 1894 lebte Wilhelm von Polenz wieder in der Oberlausitz und übernahmdas im Familienbesitz befindliche Rittergut Obercunewalde.Beeindruckt vom Naturalismus und den Werken ÉmileZolasund LewTolstois,mit dem er in einem freundschaftlichen Briefwechsel stand,entstanden seine gesellschafts- und kulturkritischen Werke.Quelle: Wikipedia

37 weitere Werke von Wilhelm von Polenz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.