Sprache und kulturelle Bildung
Perspektiven für eine reflexive Lehrerinnen- und Lehrerbildung und einen heterogenitätssensiblen Unterricht
Sprache macht den Menschen im Wesen aus, verleiht ihm Individualität und ermöglicht sozio-kulturelle Reflexion und Teilhabe - auch über die unmittelbare Gegenwart hinaus. Mit Kultur steht Sprache dabei in einem wechselseitigen Zusammenhang, indem sie Ausdruck derselben ist und zugleich selbst prägend auf sie einwirkt. Gerade im Angesicht zunehmender Heterogenität und Hybridität bedarf es sprachlich-kultureller Bildungsangebote, um durch die Ausbildung kommunikativer und reflexiver Kompetenzen u. a. einen emanzipierten Umgang mit Informationen oder Partizipation an gesellschaftlichen Aushandlungs- und Gestaltungsprozessen zu ermöglichen.Welche…
Mehr
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hlukhovych, Adrianna (Hrsg.) / Bauer, Benjamin (Hrsg.) / Lindner, Konstantin (Hrsg.) / Vogt, Sabine (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86309-684-7
- EAN: 9783863096847
- Produktnummer: 33306056
- Verlag: Otto-Friedrich-Uni
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 304 S.
- Masse: H20.8 cm x B15.1 cm x D2.0 cm 391 g
- Abbildungen: graph. Darst.
- Gewicht: 391
1 weiteres Werk von Katharina (Hrsg.) Beuter:
Bewertungen
Anmelden