Katharina Grimm
Das junge Europa
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: WährendinderGrundschuleEuropaalsIdeekaumthematisiertwird,erlebenjungeErwachseneanHochschuleihreinnereuropäischeMobilitätdurcheigeneErfahrungen,seiesdurchbilingualeLehrveranstaltungen,AustauschprogrammeoderderinzwischendurchdieBologna-ReformweitgehendvereinheitlichtenStudienreform,seitdernationaleStudienleistungenimeuropäischenAuslandanerkanntwerdenlassenkönnen.DenZwischenraumbildendieweiterführendenSchulen,dieJugendlicheabderfünftenKlasseinHauptschüler,RealschüleroderGymnasiastenein…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Sprache: Deutsch, Abstract: WährendinderGrundschuleEuropaalsIdeekaumthematisiertwird,erlebenjungeErwachseneanHochschuleihreinnereuropäischeMobilitätdurcheigeneErfahrungen,seiesdurchbilingualeLehrveranstaltungen,AustauschprogrammeoderderinzwischendurchdieBologna-ReformweitgehendvereinheitlichtenStudienreform,seitdernationaleStudienleistungenimeuropäischenAuslandanerkanntwerdenlassenkönnen.DenZwischenraumbildendieweiterführendenSchulen,dieJugendlicheabderfünftenKlasseinHauptschüler,RealschüleroderGymnasiasteneinstufen.HierwirdderGrundsteinfürdiespäterenberuflichenVorstellungengelegt,StärkenundSchwächenkristallisierensichherausunddieeigenePersonwirdineinenpolitischen,geographischen,kulturellenundgeschichtlichenKontexteingeordnet.AngebotezurIdentitätsbildungsindalsogegeben,inwieferndiesejedocheineeuropäische,etwaanstelleeinernationalenIdentitätfördernunddamitdemoffiziellenZielderEuropäischeUnionbeitragen,gilteshingegengenauerzuuntersuchen.Dazuisteswichtigzubetrachten,welcherealeRolledieeuropäischeIdentitätheuteinweiterführendenSchulenüberhauptspieltundwelcheGründeihrdieseRollehabenzukommenlassen.EinBlickaufChancenundHürdendesBildungssystemsindieserHinsichtsollschließlichMöglichkeitenzurStärkungdieserPositionaufzeigenundnichtzuletztauchGrenzenderweiterführendenSchuleninihrerFörderungeinereuropäischenIdentitätmarkieren.
CHF 12.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-75228-7
- EAN: 9783640752287
- Produktnummer: 10599890
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 24 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D1.0 cm 52 g
- Auflage: 3. Auflage
- Gewicht: 52
29 weitere Werke von Katharina Grimm:
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Ebook (PDF Format)
CHF 13.00
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Ebook (PDF Format)
CHF 35.00
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Ebook (PDF Format)
CHF 10.00
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Ebook (PDF Format)
CHF 6.00
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.00
Die Rolle der Förderung einer europäischen Identität an weiterführenden Schulen
Ebook (EPUB Format)
CHF 35.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.