Eine Marktanalyse der Kooperationsstrategien im Luftverkehr: Strategische Allianzen vs. Emirates & Co
Aktuell kommt es im Luftverkehr zu einer fundamentalen Veränderung. Netzwerke aus dem Nahen Osten - die sogenannten Golf-Airlines - haben sich neben den Niedrigpreisanbietern zu weiteren ernsthaften Wettbewerbern der etablierten strategischen Allianzen entwickelt. Beide Kooperationsformen verfolgen dabei unterschiedliche Kooperationsstrategien. Die jeweiligen Vor- und Nachteile sollen in dieser Arbeit aufgezeigt werden.Hierfür werden zunächst die Kooperationstreiber im Luftverkehr erläutert. Die zuvor erarbeiteten Abgrenzungsmerkmale der Kooperationsstrategien werden aufgegriffen und die konstitutiven Unterschiede untersucht. Die regulatorisc…
Mehr
CHF 23.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-95549-854-2
- EAN: 9783955498542
- Produktnummer: 18114329
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 70 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 819 KB
Über den Autor
Aaron August wurde 1989 in Fort Lauderdale geboren. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der San Diego State University schloss der Autor im Jahre 2013 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor praktische Erfahrungen im Industrie- sowie Dienstleistungssektor. Sein starkes Interesse an der Luftverkehrsbranche und den Bereichen Unternehmenskooperation und Unternehmensführung veranlasste den Autor die vorliegende Arbeit zu verfassen.
3 weitere Werke von Aaron August:
Bewertungen
Anmelden