Krisenkommunikation
5. Dresdner Kolloquium an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden
Dem Krisenmanagement, und hierbei insbesondere der Krisenkommunikation, kommt als zentralem Bestandteil der strategischen Unternehmensführung im Zeitalter des Medienhype eine immer größere Bedeutung zu. Unternehmen und Institutionen sollten Krisen nicht länger als Schicksal sondern als Bestandteil ihres Lebenszyklus begreifen und aktiv gestalten. Aktiv gestalten heißt, mit dem Wandel von ursprünglich materiell geprägten Krisen hin zu Krisen mit dominant immateriellen Ursachen sicher umgehen zu können, um die Glaubwürdigkeit und Akzeptanz des Unternehmens in der Öffentlichkeit zu wahren. Die Brisanz der Thematik wurde durch die Ereignisse des…
Mehr
CHF 107.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V137:
Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant
Produktdetails
Weitere Autoren: Greipl, Erich (Hrsg.) / Müller, Stefan (Hrsg.) / Uhr, Wolfgang (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8244-0702-6
- EAN: 9783824407026
- Produktnummer: 6000370
- Verlag: Dt. Universitätsvlg.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 268 S.
- Masse: H21.9 cm x B15.4 cm x D2.2 cm 434 g
- Auflage: 2003
- Abbildungen: Book; Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 434
- Sonstiges: Research
Über den Autor
Prof. Dr. Ulrich Blum lehrt an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden.Prof. Dr. Erich Greipl ist bei der Metro Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG tätig.Prof. Dr. Stefan Müller und Prof. Dr. Wolfgang Uhr lehren an der Technischen Universität Dresden.
8 weitere Werke von Ulrich (Hrsg.) Blum:
Bewertungen
Anmelden