Service und Kundenorientierung im Krankenhaus
Konzepte, Methoden, Implementierung
Der Wettbewerb unter den Krankenhäusern wird durch die politischen Rahmenbedingungen immer weiter verschärft. Krankenhausmitarbeiter und Leitungspersonal stehen vor immer höheren Zielvorgaben in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Qualität. Immer mehr Patienten sind in kürzer werdenden Liegezeiten zu versorgen. Patientenbedürfnisse kommen zu kurz. Service und Kundenorientierung, wie sie heute jeder Pauschalreisende in seinem Hotel erwartet, sind traditionell keine hervorstechenden Eigenschaften deutscher Krankenhäuser. Im Gegenteil: Patienten erleben das Krankenhaus mit dem Gefühl des Ausgeliefertseins. Doch Patienten werden selbstbewusster, inf…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-95466-138-1
- EAN: 9783954661381
- Produktnummer: 16868621
- Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 344 S.
- Masse: H24.4 cm x B16.7 cm x D1.9 cm 640 g
- Abbildungen: 50 schwarz-weiße Abbildungen, 25 schwarz-weiße Tabellen
- Gewicht: 640
Über den Autor
mit Beiträgen von:B. Bendsen - S. Blehle - R.A. Bostelaar - C.B. Conrad - W. Deiters - F. Drevs - A. Emisch - A. Fischer - D. Fischer - M. Fuder - C. Gebele - V. Großkopf - A. Hirschfeld - C.A. Jacobi - K. König - R. Krewer - S. Lampert - S. Meinecke - B. Napp - M. Ossenbrink - S. Pflaumbaum - M. Prehm - J. Prölß - P. Rhein - R. Riefenstahl - M. Säcker - G. Schüpfer - K. Stahl - F. Stehle - C. Stoffers - M. Wünning und mit einem Geleitwort von Dr. Eckart von Hirschhausen
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