Heinrich Holland
Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars
Wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt
Ebook (PDF Format)
Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit Konnektivitätstechnologien für digitale Dienstleistungen, Kundenbindung und Kundendialog auf. Es beschreibt die Transformation vom Automobilhersteller zum Serviceanbieter mit zunehmender Bedeutung der produktbegleitenden Dienstleistungen und macht deutlich, welche neuen Chancen sich für den Dialog mit den Kunden und die Kundenbindung durch Data Driven Marketing eröffnen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnis…
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Beschreibung
Das Auto der Zukunft ist vernetzt und Teil des Internet of Things. Fahrzeughersteller, Telekommunikationsanbieter und IT-Riesen liefern sich eine Schlacht um die Hoheit im Connected Car. Dieses Buch zeigt die Potenziale von Autos mit Konnektivitätstechnologien für digitale Dienstleistungen, Kundenbindung und Kundendialog auf. Es beschreibt die Transformation vom Automobilhersteller zum Serviceanbieter mit zunehmender Bedeutung der produktbegleitenden Dienstleistungen und macht deutlich, welche neuen Chancen sich für den Dialog mit den Kunden und die Kundenbindung durch Data Driven Marketing eröffnen. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen werden Adoption und Akzeptanz durch die Endnutzer analysiert und praktische Orientierungshilfen für die Branche abgeleitet. Ein wegweisendes Buch für die Automobilbranche, um neue Geschäftspotenziale und Anwendungsfelder für das Marketing zu finden. Der InhaltDigitale Dienstleistungen in der AutomobilbrancheConnected Cars: Begriff und Voraussetzung, Internet of ThingsVernetztes Fahren: Car-to-X-KommunikationUntersuchung der Adoption von Innovationen Potenziale und Bedeutung der Connected Cars für das Data Driven MarketingDialogmarketing und One-to-One Marketing im Connected CarKundenbindung und Big Data Analytics durch Connected CarsDer AutorProf. Dr. Heinrich Holland lehrt an der Hochschule Mainz. Er war Mitgründer und Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und ist Mitglied zahlreicher Beiräte und Jurys. Heinrich Holland hat 23 Bücher und knapp 300 Aufsätze veröffentlicht. Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen.
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-22929-0
- EAN: 9783658229290
- Produktnummer: 29261634
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 5'881 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der University of Applied Sciences Mainz. Er war Mitgründer und Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und fungiert als Mitglied in zahlreichen Beiräten und Jurys, zum Beispiel beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis für wissenschaftliche Arbeiten im Dialogmarketing und beim GO DIALOG Förderpreis. Heinrich Holland hat 23 Bücher und knapp 300 Aufsätze veröffentlicht. Sein Standardwerk Direktmarketing ist in einer russischen Lizenzausgabe erschienen. Im Jahr 2004 wurde er in die Hall of Fame des Direktmarketings aufgenommen. Er hält Vorträge im In- und Ausland und berät namhafte Unternehmen.
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