Produktbild
Franz-Josef (Hrsg.) Holznagel

Wolfram-Studien XXIV

Die Kunst der "brevitas".Kleine literarische Formen des deutschsprachigen Mittelalters.Rostocker Kolloquium 2014

Buch

Das deutschsprachige Mittelalter hat von den Anfängen bis zum 16. Jahrhundert eine überbordende Fülle an kleineren und kleinsten Dichtungen hervorgebracht - in Reimpaarversen, in Strophen und in Prosa, einmal mehr weltlich ausgerichtet, ein anderes Mal mit einem dezidiert geistlichen Charakter. Trotz verstärkter Forschungen der letzten Jahrzehnte haben diese Kleindichtungen immer noch nicht die Beachtung gefunden, die sie verdienen. Der vorliegende Band macht es sich nun zur Aufgabe, den heutigen Stand der Forschung zur Kunst der brevitas und der literarischen Kleinformen im deutschsprachigen Mittelalter kritisch zu bilanzieren und die weiter… Mehr

CHF 132.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Bauschke-Hartung, Ricarda (Hrsg.) / Köbele, Susanne (Hrsg.) / Cölln, Jan (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-503-17045-6
  • EAN: 9783503170456
  • Produktnummer: 20288433
  • Verlag: Schmidt, Erich Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 415 S.
  • Masse: H23.4 cm x B16.4 cm x D3.2 cm 720 g
  • Abbildungen: mit 12 farbigen Abbildungen
  • Reihenbandnummer: XXIV
  • Gewicht: 720

Über den Autor


In Verbindung mit Prof. Dr. Ricarda Bauschke-Hartung und Prof. Dr. Susanne Köbele herausgegeben von Prof. Dr. Franz-Josef Holznagel und Dr. Jan Cölln.Mit Beiträgen von Anja Becker, Annika Bostelmann, Doreen Brandt, Nicole Eichenberger, Gudrun Felder, Sabine Griese, Ernst Hellgardt, Nikolaus Henkel, Franz-Josef Holznagel, Johannes Janota, Karina Kellermann, Johannes Klaus Kipf, Sandra Linden, Stefan Matter, Johannes Rettelbach, Henrike Schaffert, Hans Jürgen Scheuer, Christian Seebald und Almut Suerbaum

6 weitere Werke von Franz-Josef (Hrsg.) Holznagel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.