Johannes Keller
Die Bedeutung des Konzepts der Ökonomie der Aufmerksamkeit für die systemische Organisationsberatung
Buch
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufmerksamkeit anderer Menschen ist die unwiderstehlichste aller Drogen. Ihr Bezug sticht jedes andere Einkommen aus. Darum steht der Ruhm über der Macht, darum verblasst der Reichtum neben der Prominenz (Franck, G. S. 10, 1998). Einleitende Worte Georg Francks in seiner Arbeit Ökonomie der Aufmerksamkeit. Ist das Konstrukt oder wie es Franck beschreibt das Phänomen Aufmerksamkeit so bedeutend in unserer Gesellschaft? Steht die Aufmerksamkeit über dem Ruhm, v…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufmerksamkeit anderer Menschen ist die unwiderstehlichste aller Drogen. Ihr Bezug sticht jedes andere Einkommen aus. Darum steht der Ruhm über der Macht, darum verblasst der Reichtum neben der Prominenz (Franck, G. S. 10, 1998). Einleitende Worte Georg Francks in seiner Arbeit Ökonomie der Aufmerksamkeit. Ist das Konstrukt oder wie es Franck beschreibt das Phänomen Aufmerksamkeit so bedeutend in unserer Gesellschaft? Steht die Aufmerksamkeit über dem Ruhm, verblasst der Reichtum neben der Prominenz? Entscheidend ist, dass Menschen heutzutage ihre Aufmerksamkeit auf die Umwelt richten müssen, um überlebensfähig zu bleiben. Verschiedene Formen von Information müssen aufgenommen und verarbeitet werden. Der berufliche Alltag erfordert von jedem Individuum Aufmerksamkeit, sonst können schnell Fehler bei gewisser Unaufmerksamkeit auftreten. Die eigene Gesundheit erfordert Aufmerksamkeit, um eventuell Krankheiten vorzubeugen. Das Familienleben, das eigene Hab und Gut, die Aufrechterhaltung von Freundschaften usw., alles bedarf einer gewissen Aufmerksamkeit. Auch Unternehmen, Betriebe, Firmen und ähnliche Produktionsstätten sowie Einrichtungen, welche einer Organisation der sozialen Marktwirtschaft gleich kommen, müssen Aufmerksamkeit und Interesse in Bezug auf die Umwelt aufbringen, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Durch die hohe Anzahl an neuen Produkten, muss das Unternehmen nicht nur aufmerksam vorgehen, sondern benötigt zudem Mittel, um Aufmerksamkeit bei Kunden und potenziellen Käufern zu wecken. Eine Organisation tut sich in manchen Fällen schwer damit, den richtigen Grad an Aufmerksamkeit zu entwickeln. Es bedarf einer speziellen Beratung, welche einer Organisation Hilfestellung liefert, um Probleme zu erkennen, Lösung
CHF 17.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-98460-2
- EAN: 9783640984602
- Produktnummer: 11507972
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 24 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.1 cm x D2.0 cm 49 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 49
45 weitere Werke von Johannes Keller:
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Ebook (PDF Format)
CHF 10.30
Ebook (PDF Format)
CHF 47.90
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Ebook (PDF Format)
CHF 16.75
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.