Barbara Ahrens
Dolmetschqualität in Praxis, Lehre und Forschung
Buch
Die vorliegende Festschrift würdigt mit Sylvia Kalina eine Dolmetschwissenschaftlerin, die Praxis, Lehre und Forschung auf einzigartige Weise kombiniert. In den Beiträgen greifen ihre Kolleginnen und Kollegen sowohl ihre Forschungsschwerpunkte der Dolmetschdidaktik und Dolmetschqualität als auch die von ihr entwickelten Modelle zum Dolmetschprozess und zur Dolmetschqualitätssicherung auf. Es wird dabei klar, dass Sylvia Kalinas Werk nicht nur einen zentralen Stellenwert in der Dolmetschwissenschaft einnimmt, sondern dass sie auch eine psycholinguistisch orientierteTradition mitbegründet hat, die - in Anlehnung an die bekannten Schulen der Dol…
Mehr
Beschreibung
Die vorliegende Festschrift würdigt mit Sylvia Kalina eine Dolmetschwissenschaftlerin, die Praxis, Lehre und Forschung auf einzigartige Weise kombiniert. In den Beiträgen greifen ihre Kolleginnen und Kollegen sowohl ihre Forschungsschwerpunkte der Dolmetschdidaktik und Dolmetschqualität als auch die von ihr entwickelten Modelle zum Dolmetschprozess und zur Dolmetschqualitätssicherung auf. Es wird dabei klar, dass Sylvia Kalinas Werk nicht nur einen zentralen Stellenwert in der Dolmetschwissenschaft einnimmt, sondern dass sie auch eine psycholinguistisch orientierteTradition mitbegründet hat, die - in Anlehnung an die bekannten Schulen der Dolmetschwissenschaft - erstmals als Heidelberger Schule bezeichnet wird.
CHF 78.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Albl-Mikasa, Michaela / Sasse, Claudia
- ISBN: 978-3-8233-6745-1
- EAN: 9783823367451
- Produktnummer: 13245410
- Verlag: Gunter Narr Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H22.8 cm x B15.4 cm x D2.3 cm 432 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 432
21 weitere Werke von Barbara Ahrens:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.