Produktbild
Siegfried J. Schmidt

Business-Coach trifft Philosophen

Ein Dialog

Buch

SJ Schmidt als bekannter Geisteswissenschaftler und Walter Schwertl Praktiker im Bereich Business-Coaching nähern sich in Dialogform der Frage, wie ein Geisteswissenschaftler und ein Praktiker eine hinreichend gemeinsame Konzeption von Kommunikation erarbeiten können. Gerade zwischen hoch abstrakten Theorien selbstreferentieller Systeme und dem, was als systemische Praxis bezeichnet wird, erscheint die Kluft unüberwindbar. Die Autoren spannen einen Bogen zwischen philosophischen Diskursen und Fragen alltäglichen Handelns. Der Hinweis auf die Vorgeschichte des Buches lässt erahnen, dass die Protagonisten Neugierde auf die Argumente des Anderen… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schwertl, Walter
  • ISBN: 978-3-658-22731-9
  • EAN: 9783658227319
  • Produktnummer: 29541204
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 70 S.
  • Masse: H20.3 cm x B12.7 cm x D0.4 cm 101 g
  • Abbildungen: Book; Bibliographie
  • Gewicht: 101

Über den Autor


Siegfried J. Schmidt, Studium der Philosophie, Linguistik, Literaturwissenschaft, Geschichte und Kunstgeschichte. Habilitation 1968. Seit 1971 Professuren an den Universitäten Bielefeld, Siegen und Münster. Er war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung der Texttheorie, der Empirischen Literaturwissenschaft und des Radikalen Konstruktivismus sowie der Visuellen Poesie und der Konkreten Dichtung.Walter Schwertl: Studium der Psychologie und Soziologie, Promotion über familiären Lebenszyklus, Gründer des Instituts für systemische Theorie und Praxis Frankfurt, Inhaber von Schwertl & Partner Beratergruppe Frankfurt und Autor fachlicher und literarischer Publikationen.

45 weitere Werke von Siegfried J. Schmidt:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.