Frank Huber
Online-Shopping bei Konsumgütern
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Buch
Immer mehr Konsumenten kaufen täglich Produkte verschiedenster Branchen im Internet. Die Kunden können ihre Bestellung dabei unabhängig von Öffnungszeiten und ihrem Aufenthaltsort tätigen sowie einfach und schnell mit Kreditkarte zahlen. Dieser Aufwandsersparnis stehen jedoch auch einige Risiken gegenüber, die viele Konsumenten vom Online-Shopping abhalten. Allem voran sind hier Sicherheitsbedenken hinsichtlich Privatsphäre und Datenschutz zu nennen. Darüber hinaus zählen aber auch bisherige Erfahrungen mit dem E-Commerce sowie das Bedürfnis, Produkte vor dem Kauf haptisch überprüfen zu wollen, zu den Hemmschwellen beim Online-Shopping. Die E…
Mehr
Beschreibung
Immer mehr Konsumenten kaufen täglich Produkte verschiedenster Branchen im Internet. Die Kunden können ihre Bestellung dabei unabhängig von Öffnungszeiten und ihrem Aufenthaltsort tätigen sowie einfach und schnell mit Kreditkarte zahlen. Dieser Aufwandsersparnis stehen jedoch auch einige Risiken gegenüber, die viele Konsumenten vom Online-Shopping abhalten. Allem voran sind hier Sicherheitsbedenken hinsichtlich Privatsphäre und Datenschutz zu nennen. Darüber hinaus zählen aber auch bisherige Erfahrungen mit dem E-Commerce sowie das Bedürfnis, Produkte vor dem Kauf haptisch überprüfen zu wollen, zu den Hemmschwellen beim Online-Shopping. Die Einstellungen der Kunden zum Online-Shopping werden durch diese Aspekte stark beeinflusst und determinieren letztendlich ihre Kaufabsicht und Preisbereitschaft.Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, die unterschiedlichen Einflüsse des Online-Shoppings in vier verschiedenen Konsumgüterbranchen offenzulegen und damit Determinanten erfolgreicher Online-Shops zu identifizieren. Der Vergleich zwischen Kleidung, Unterhaltungselektronik, Büchern und Lebensmitteln zeigt dabei wesentliche Unterschiede in der Wirkungsweise der oben genannten Einflüsse auf. Basierend auf den Erkenntnissen aus der empirischen Studie, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für die Marketingpraxis und Marketingforschung und wenden sich damit an Praktiker und Wissenschaftlicher zugleich.
CHF 56.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lenzen, Michael / Schönrock, Bianca / Stein, Katrin
- ISBN: 978-3-8441-0222-2
- EAN: 9783844102222
- Produktnummer: 14415662
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 148 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D1.5 cm 226 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 226
Über den Autor
Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz.
79 weitere Werke von Frank Huber:
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 64.50
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 48.11
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 66.68
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 50.01
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 52.50
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ein empirischer Branchenvergleich zur Erklärung von Kaufabsicht und Aufpreisbereitschaft
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.