Übergänge in Schule und Lehrerbildung
Theorie - Übergangsdidaktik - Praxis
Die Erforschung von Übergängen hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem großen internationalen Forschungsfeld entwickelt. In diesem Kontext erfahren die institutionellen Übergänge (z.B. zwischen Elementar- und Primarbereich) bisher eine weitaus größere Beachtung als der große komplexe Zusammenhang, der letztlich alle unterschiedlichen Übergangsphänomene kennzeichnet. Dieser Blick auf das Ganze setzt voraus, Übergänge als neue Leitidee für Bildungsteilhabe und Lehrerbildung zu postulieren. Für eine theoriebasierte und zugleich anwendungsorientierte Reflexion der Phänomene und Verschränkungen, von denen Übergangssituationen grundsätzlich ge…
Mehr
CHF 28.35
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schumacher, Eva / Vogel, Rose (Reihe Hrsg.) / Gold, Andreas (Reihe Hrsg.) / Valtin, Renate (Reihe Hrsg.) / Rosebrock, Cornelia (Reihe Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-024971-4
- EAN: 9783170249714
- Produktnummer: 17157025
- Verlag: Kohlhammer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 152 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'368 KB
Über den Autor
Apl. Prof. Dr. Liselotte Denner lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe. Prof. Dr. Eva Schumacher lehrt und forscht an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Grundschulpädagogik.
4 weitere Werke von Liselotte Denner:
Bewertungen
Anmelden