Produktbild
Stefan Voß

Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht

Zur Güte und Anwendbarkeit einer Adaption US-amerikanischer Verfahren im deutschen Schulsystem

Buch

Die formative Leistungserfassung stellt ein wesentliches Element schulischer Prävention von Rechenschwierigkeiten dar. Als besonders innovativ und nachweislich wirksam zur Steigerung von schulischen Leistungen haben sich die in der US-amerikanischen Literatur beschriebenen curriculum-based measurements bzw. Curriculumbasierten Messverfahren (CBM) erwiesen und sind daher in den Fokus der Forschung in Deutschland gerückt. Die vorliegende Studie stellt den Konzeptions- und Evaluationsprozess von Verfahren zur Lernfortschrittsdokumentation nach diesem Ansatz differenziert, am Beispiel des Anfangsunterrichts Mathematik in der Grundschule dar.

CHF 135.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8381-3810-7
  • EAN: 9783838138107
  • Produktnummer: 15989711
  • Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 652 S.
  • Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D3.9 cm 989 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 989

Über den Autor


Jahrgang 1985. 2009 Beendigung des Studiums der Sonderpädagogik. Seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung & Rehabilitation der Universität Rostock im Projekt Rügener Inklusionsmodell. Von 2010 bis 2013 Promotion zum Thema Curriculumbasierte Messverfahren im mathematischen Erstunterricht.

57 weitere Werke von Stefan Voß:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.