Kunstunterricht verstehen
Schritte zu einer systematischen Theorie und Didaktik der Kunstpädagogik
Kunstunterricht zeigt sich heute - in Lehrplänen wie im schulischen Alltag - als eine widersprüchliche und disparat erscheinende Fülle verschiedener Praxen. Auch die Theorie der Kunstpädagogik ist in widersprüchlich scheinende Partikularpositionen zersplittert. In dieser Situation sind die Neuorientierung und systematische Grundlegung des Faches notwendig. Erst eine solche systematische Klärung der Grundlagen und Begründungen der eigenen Disziplin kann zu einer kohärenten Kunstdidaktik führen, die der schulischen Praxis Orientierung bieten kann.Der vorliegende Band unternimmt hierzu erste Schritte. Die Beiträge - zum Teil neu verfasst, zum Te…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V137:
Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant
Produktdetails
Weitere Autoren: Heinen, Ulrich (Hrsg.) / Krautz, Jochen (Hrsg.) / Miller, Monika (Hrsg.) / Sowa, Hubert (Hrsg.) / Uhlig, Bettina (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86736-501-7
- EAN: 9783867365017
- Produktnummer: 17540521
- Verlag: Kopäd Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 654 S.
- Masse: H23.8 cm x B17.2 cm x D4.3 cm 1'384 g
- Reihenbandnummer: 1
- Gewicht: 1384
4 weitere Werke von Alexander (Hrsg.) Glas:
Bewertungen
Anmelden