Produktbild
James D. Livingston

Electronic Properties of Engineering Materials

Buch

Dieses in sehr gut verständlichem Stil geschriebene Lehrbuch für untere Semester erklärt die physikalischen und chemischen Zusammenhänge, die den elektronischen Eigenschaften von Festkörpern zugrunde liegen. Im ersten Teil wird von einem halbklassischen Ansatz ausgegangen, wogegen der zweite Teil quantenmechanisch angelegt ist und die Merkmale von Metallen, Isolatoren und Halbleitern aus den Formalismen der Quantenchemie und -physik heraus erläutert. (03/99)

CHF 293.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Livingston
  • ISBN: 978-0-471-31627-5
  • EAN: 9780471316275
  • Produktnummer: 1533235
  • Verlag: John Wiley & Sons
  • Sprache: Englisch
  • Erscheinungsjahr: 1998
  • Seitenangabe: 336 S.
  • Masse: H23.4 cm x B15.6 cm x D1.8 cm 512 g
  • Auflage: 451. Auflage
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 512

Über den Autor


After retiring from the Materials Department of General Electric's Research and Development Center, Jim Livingston has been teaching undergraduate materials science at MIT since 1989. While working at GE, his research areas included hard and soft magnetic materials, high--field and high--temperature superconductors, dislocations, mechanical properties, and eutectic and eutectoid transformations. Livingston earned a Bachelor of Engineering Physics at Cornell University, and an M.A. and Ph.D. at Harvard University. Along with writing over 150 technical articles, he has also authored a monograph on the metallurgy of superconductors and a popular--science book Driving Force: The Natural Magic of Magnets. Jim is a member of the National Academy of Engineering, a Fellow of ASM International and the American Physical Society, and a member of TMS, MRS, AAAS, and the IEEE Magnetics Society.

5 weitere Werke von James D. Livingston:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.