Dirk Holtbrügge
Geschäftserfolg in Indien
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Buch
Die rasante wirtschaftliche Entwicklung Indiens wird häufig mit dem Erwachen eines schlafenden Elefanten verglichen. Nach der Öffnung des Marktes 1991 und der schrittweisen Liberalisierung der einzelnen Branchen hat sich in Indien für ausländische Investoren ein ungeheures Potenzial entwickelt. Mit einer Bevölkerung von über 1 Milliarde, einer wachsenden Mittelschicht und international vergleichbaren Universitäten ist Indien sowohl als Absatzmarkt als auch als Produktionsstandort zunehmend von Bedeutung. Ein Engagement in Indien muss jedoch sorgfältig geprüft werden. So stellen die mangelhafte Infrastruktur, Bürokratie, restriktive Gesetzgebu…
Mehr
Beschreibung
Die rasante wirtschaftliche Entwicklung Indiens wird häufig mit dem Erwachen eines schlafenden Elefanten verglichen. Nach der Öffnung des Marktes 1991 und der schrittweisen Liberalisierung der einzelnen Branchen hat sich in Indien für ausländische Investoren ein ungeheures Potenzial entwickelt. Mit einer Bevölkerung von über 1 Milliarde, einer wachsenden Mittelschicht und international vergleichbaren Universitäten ist Indien sowohl als Absatzmarkt als auch als Produktionsstandort zunehmend von Bedeutung. Ein Engagement in Indien muss jedoch sorgfältig geprüft werden. So stellen die mangelhafte Infrastruktur, Bürokratie, restriktive Gesetzgebung, Korruption und interkulturelle Managementkonflikte eine Herausforderung für ausländische Unternehmungen dar. In diesem Buch werden die Bedingungen für ausländische Unternehmungen in Indien anhand zahlreicher Praxisbeispiele dargestellt und konkrete Entscheidungshilfen für Markteintritt und Marktbearbeitung, die Gestaltung von Organisation und Personalmanagement sowie zur Beziehung zu staatlichen Institutionen und privaten Interessengruppen gegeben. Abgerundet werden diese Aspekte durch Fallstudien sowie einen umfangreichen Adressteil. Das Buch basiert auf langjähriger Beratung und Untersuchung deutscher Unternehmungen.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Friedmann, Carina B.
- ISBN: 978-3-642-17211-3
- EAN: 9783642172113
- Produktnummer: 10523490
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 340 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.0 cm x D2.4 cm 694 g
- Abbildungen: Book; 75 schwarz-weiße Abbildungen, 150 schwarz-weiße Tabellen
- Gewicht: 694
Über den Autor
Prof. Dr. Dirk Holbrügge ist seit 2001 Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg. Er hat zahlreiche Lehr- und Forschungsaufenthalte in Indien. Er berät Unternehmungen im In- und Ausland und ist Gründer von global management competence (www.gm-competence.de).Dipl.-Sozw. Carina B. Friedmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Internationales Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Sie hat zahlreiche Studien- und Forschungsinhalte in Indien. Während des Studiums war sie in einer indischen Unternehmung der lederverarbeitenden Industrie tätig. Ihre Hauptarbeitsgebiete sind interkulturelles Management sowie Management in Indien.
26 weitere Werke von Dirk Holtbrügge:
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (PDF Format)
CHF 70.50
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (PDF Format)
CHF 58.50
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (PDF Format)
CHF 51.92
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (EPUB Format)
CHF 71.60
Strategien für den vielfältigsten Markt der Welt
Ebook (EPUB Format)
CHF 71.60
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.