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Frank Huber

Erfolgsfaktoren und Rückwirkungseffekte von Limited Editions

Eine empirische Analyse im FMCG-Markt

Buch

Eine zunehmende Marktsättigung sowie vielfältiger Wettbewerb in der Konsumgüterbranche führen dazu, dass Unternehmen ihre Produktpaletten fortwährend anpassen müssen. Limited Editions werden in diesem Zusammenhang als vielversprechende Handlungsoption verstanden, durch die Unternehmen Vorteile in zweierlei Hinsicht generieren können:- Zum einen kann durch neuartige und zeitlich begrenzte Design- oder Geschmacksvarianten das Abwechslungsbedürfnis der Konsumenten angesprochen werden,- zum anderen können positive Rückwirkungseffekte auf die gesamte Produktlinie sowie auf die Muttermarke erzeugt werden.Aus Sicht der Marketingforschung handelt es… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Matthes, Isabel / Hamprecht, Julia / Ackermann, Felix
  • ISBN: 978-3-8441-0147-8
  • EAN: 9783844101478
  • Produktnummer: 13081931
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 152 S.
  • Masse: H21.3 cm x B15.1 cm x D1.8 cm 229 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 229

Über den Autor


Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz.

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