Ausspracheschwierigkeiten arabischer Deutschlernender aus dem Irak und didaktische Überlegungen zum Ausspracheunterricht
Die Arbeit untersucht die Ursachen phonologischer und phonetischer Abweichungen arabischer Deutschstudierender und unterbreitet didaktisch-methodische Vorschläge für den Ausspracheunterricht. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die kontrastive Analyse des modernen Hocharabischen und des Deutschen auf phonetisch-phonologischer Ebene, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Sprachen aufzuzeigen und potenzielle sprachsystematisch bedingte Interferenzen zu prognostizieren. Darüber hinaus wird eine auditive Analyse zur Identifizierung und Klassifizierung segmentaler und auffälliger suprasegmentaler Ausspracheabweichungen vorgenommen. De…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-65282-4
- EAN: 9783631652824
- Produktnummer: 19226641
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 261 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.9 cm 458 g
- Reihenbandnummer: 49
- Gewicht: 458
Über den Autor
Salam Omar Mahmood, promovierter Linguist, studierte Germanistik an der Bagdad Universität (Irak) und Sprechwissenschaft und Phonetik am Seminar für Sprechwissenschaft und Phonetik der Universität Halle-Wittenberg. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Phonologie und Phonetik sowie Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.
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