Anwendung der Prinzipal-Agenten-Theorie auf Sportsponsoringstrukturen
Diese Arbeit befasst sich mit der Darstellung und Erläuterung der Beziehungsstrukturen im Sportsponsoring. Dazu werden einleitend die Begriffe Sponsoring und Sportsponsoring definiert. Dies dient dazu, die in der Umgangssprache fälschlicherweise als Sponsoring bezeichneten alltäglichen Abhängigkeitsbeziehungen abzugrenzen. Um im Verlauf der Arbeit die Beziehungen zwischen den verschiedenen Beteiligten näher zu beleuchten, wird die Prinzipal-Agenten-Theorie zunächst im Allgemeinen erläutert. Hierbei wird das Grundmodell der positiven Prinzipal-Agenten-Theorie, welche auf empirischen Untersuchungen basiert, herausgearbeitet. Danach richtet sich…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-86341-384-2
- EAN: 9783863413842
- Produktnummer: 13980650
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 48 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.5 cm x D0.3 cm 91 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 91
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