Die Grammatik des Coachens
Eine empirische Rekonstruktion
Coaching kann man lernen wie eine Fremdsprache. Denn es ist eine Art Fremdsprache in der eigenen Muttersprache. Das Wesentliche dieser Fremdsprache ist ihre soziale Grammatik, d. h. die coachingspezifischen Regeln des Umgangs mit dem Klienten und seiner Coachingthematik. Die vorliegende empirische Studie konnte zeigen, dass diese Regeln markante Besonderheiten aufweisen, mit denen sie sich klar erkennbar von Alltagskommunikation, Schulung, Training und Fachberatung unterscheiden. Aus diesem Grunde kann die in der vorliegenden Studie rekonstruierte Grammatik des Coachens zum einen für die Beurteilung von Coachingprozessen und zum anderen dafür…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-09639-7
- EAN: 9783658096397
- Produktnummer: 19995727
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 461 S.
- Masse: H25.0 cm x B17.7 cm x D3.5 cm 950 g
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Gewicht: 950
Über den Autor
Dr. Harald Geißler ist Professor für Erziehungswissenschaft insbesondere Berufs- und Betriebspädagogik an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg. Er leitet dort am Management Development Center das Competence Center Coaching mit den beiden Schwerpunkten Coaching-Gutachten und Virtuelles Coaching.
10 weitere Werke von Harald Geißler:
Bewertungen
Anmelden