Talk auf allen Kanälen
Angebote, Akteure und Nutzer von Fernsehgesprächssendungen
Wie kaum ein anderes Genre steht die Entwicklung und Ausdifferenzierung von Talkshows für den ökonomischen, inhaltlichen und präsentativen Wandel, den das deutsche Fernsehen seit der Dualisierung der Rundfunklandschaft durchlebt. Zugleich spiegeln Talkshows tiefergehende kulturelle, mediale und politische Veränderungen moderner Gesellschaften wider, wie sie in der alltäglichen Vermischung von Privatem und Öffentlichem, von Unterhaltsamen und Informativem, von Sensationellem und Trivialem und letztlich auch von Politischem und Unpolitischem zum Ausdruck kommen. Hier zieht der Sammelband eine umfassende Zwischenbilanz.
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V210:
Noch nicht erschienen, Januar 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Schicha, Christian (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-87341-5
- EAN: 9783322873415
- Produktnummer: 35495133
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 412 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2002
- Abbildungen: 50 schwarz-weiße Abbildungen, 27 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Christian Schicha ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Dortmund.Jens Tenscher, M.A. ist wissenschaflticher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau.
6 weitere Werke von Jens (Hrsg.) Tenscher:
Bewertungen
Anmelden