Landtagswahlkämpfe
Annäherung an eine Kampagnenform
Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe zweiter Klasse. Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene.
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-01600-5
- EAN: 9783658016005
- Produktnummer: 14919197
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 372 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 474 g
- Auflage: 2013
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 474
Über den Autor
Marcel Lewandowsky ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg.
8 weitere Werke von Marcel Lewandowsky:
Bewertungen
Anmelden