Produktbild
Charles Bukowski

Das weingetränkte Notizbuch

Stories und Essays 1944-1990
Fischer Klassik PLUS

Ebook (EPUB Format)

Erstmals als Taschenbuch - aus dem Nachlass von Charles BukowskiCharles Bukowski war vielleicht der umstrittenste Skandalautor der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. >Das weingetränkte Notizbuch< enthält eine umfangreiche Auswahl von lange verschollenen Texten Bukowskis, die er für Underground-Zeitungen, Literaturzeitschriften und sogar Pornomagazine schrieb. Diese größtenteils zum ersten Mal auf Deutsch erscheinenden Erzählungen, Essays und Zeitungskolumnen zeigen Bukowski in seiner ganzen Meisterschaft - Bukowski at his best.Der geniale Maulwurf hat uns weitere Texte hinterlassen, und sie sind Volltreffer - da kommen einem… Mehr

CHF 11.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Krutzsch, Malte (Übers.)
  • ISBN: 978-3-10-402296-3
  • EAN: 9783104022963
  • Produktnummer: 15593132
  • Verlag: Fischer, S.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 352 S.
  • Originaltitel: Portions From a Wine-stained Notebook
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 955 KB
  • Auflage: 1. Auflage

Über den Autor


Charles Bukowski, geboren am 16. August 1920 in Andernach bei Koblenz, wuchs während der Wirtschaftskrise in Los Angeles auf. Schon als Kind ein Außenseiter, fand er früh Halt bei Alkohol und Literatur. Unzählige schlechtbezahlte Jobs und ein Leben in billigen Absteigen, erste Short Story mit 24, lebensgefährliche Magenblutung mit 35. Erst mit 50 Jahren konnte er vom Schreiben leben, wurde auch in Deutschland Kultautor. Seit seinem Tod am 9. März 1994 wurde weiter aus dem Nachlass veröffentlicht, eine literarische Gesellschaft gegründet und sein alter Hinterhof zum Kulturerbe erklärt. Heute ist Bukowski ein moderner Klassiker.

100 weitere Werke von Charles Bukowski:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.