Wissensmanagement in Dienstleistungsnetzwerken
Wissenstransfer fördern mit der Relationship Management Balanced Scorecard
Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es zur Bildung von Dienstleistungsnetzwerken. Bislang fehlen jedoch geeignete Instrumente zur Unterstützung des Wissensmanagements in diesen Netzwerken.Der Sammelband fasst die Ergebnisse zusammen, die im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts Motivationseffizienz in wissensintensiven Dienstleistungsnetzwerken…
Mehr
CHF 74.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schütte, Reinhard (Hrsg.) / Ahlert, Dieter (Hrsg.) / Zelewski, Stephan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-82094-5
- EAN: 9783322820945
- Produktnummer: 17650708
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 47'905 KB
Über den Autor
Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, und ist Leiter des Instituts für Produktion und Industrielles Informationsmanagement.Univ.-Prof. Dr. Dieter Ahlert lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und ist Leiter des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing.Dr. Peter Kenning ist Habilitand am Institut von Univ.-Prof. Dr. Ahlert.Dr. Reinhard Schütte ist Geschäftsführer der Dohle Handelsgruppe Service GmbH & Co. KG.
10 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Kenning:
Bewertungen
Anmelden