Strategische Innovationsorientierung von Business-to-Business-Unternehmen
Eine implementierungsbezogene Perspektive
Trotz der strategischen Bedeutung, die Unternehmen ihrer Innovationsfähigkeit beimessen, scheitern darauf gerichtete Strategien regelmäßig in der Umsetzung. Björn Six greift diese Erkenntnis auf und untersucht die Erfolgsauswirkungen innovationsorientierter Strategien aus einer implementierungsbezogenen Perspektive. Er analysiert, inwiefern und unter welchen unternehmens- und marktbezogenen Rahmenbedingungen strukturelle und kulturelle Facetten der Strategieimplementierung förderlich für ein innovatives Produktprogramm und den Unternehmenserfolg sind. Seine empirische Untersuchung basiert auf einer Studie mit Daten von jeweils mehreren Inform…
Mehr
CHF 89.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-3410-9
- EAN: 9783834934109
- Produktnummer: 12439924
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 247 S.
- Masse: H21.4 cm x B15.4 cm x D1.7 cm 358 g
- Abbildungen: s/w. Tabellen
- Gewicht: 358
Über den Autor
Dr. Björn Six promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist heute als Assistent des Vorstands in einem international agierenden Industriegüterunternehmen tätig.
1 weiteres Werk von Björn Six:
Bewertungen
Anmelden