Andreas Methner
Leipziger Kompetenz-Screening für die Schule (LKS)
Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten
Ebook (PDF Format)
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassenLehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrerSchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie imLern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglichtdie Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren, mitder Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik undzeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Das LKS kann schnell und unkompliziert angewendet werden, die Einsatzbereiche werden umfassend erlä…
Mehr
Beschreibung
Mit dem Leipziger Kompetenz-Screening (LKS) erfassenLehrerInnen aller Schulformen die Kompetenzen ihrerSchülerInnen im emotional-sozialen Verhalten sowie imLern- und Arbeitsverhalten. Eine Lehrerversion ermöglichtdie Einschätzung von SchülerInnen von 6-18 Jahren, mitder Schülerversion können sich SchülerInnen der 3. / 4. Klasse selbst beurteilen.Die Autoren führen ein in die Kompetenzdiagnostik undzeigen, wie die Ergebnisse des LKS für die Unterrichtsgestaltung in heterogenen Lerngruppen und die individuelle Förderplanung genutzt werden können. Das LKS kann schnell und unkompliziert angewendet werden, die Einsatzbereiche werden umfassend erläutert. Durch differenzierte Items (LKS-L: 124 Items, LKS-S: 38 Items) ist das LKS besonders geeignet, Veränderungen von Kompetenzen über die Zeit zu erfassen. Das normierte Screening ist gerade auch in inklusiven Schulsettings einsetzbar.2. Auflage wurde auf den aktuellen Stand gebracht.
CHF 37.40
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hartmann, Blanka
- ISBN: 978-3-497-61227-7
- EAN: 9783497612277
- Produktnummer: 32581391
- Verlag: Ernst Reinhardt Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 103 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'994 KB
- Auflage: 2. aktualisierte Auflage
Über den Autor
Dr. phil. habil. Blanka Hartmann, Dipl.-Päd., ist Bremen Senior Researcher im Bereich emotional-soziale Entwicklung und Lernförderung an der Universität Bremen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fb12.uni-bremen.de/de/inklusive-paedagogik-emotionalesoziale-entwicklung/pd-dr-phil-habil-blanka-hartmann.html. Dr. phil. Andreas Methner, Förderpäd., syst. Kinder- und Jugendlichentherapeut, Berater und Supervisor (wAB), ist Leiter der Ausgleichsklassen an der Schule am Südpark in Merseburg/Sachsen-Anhalt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kooperative-beratung.de.
21 weitere Werke von Andreas Methner:
Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten
Ebook (PDF Format)
CHF 19.00
Diagnostik und Förderplanung: soziale und emotionale Fähigkeiten, Lern- und Arbeitsverhalten
Ebook (EPUB Format)
CHF 19.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.