Das Leben ist zum Verrücktwerden schön
Böhmische Geschichte literarisch
Nun, mein lieber Herr Professor, das Leben ist zum Verrücktwerden. Zum Verrücktwerden schön, meine ich. Nicht dass es so wäre, aber ich sehe das so. Nicht an der Universität, da erzählen Ihnen die Wissenschaftler und Historiker immer nur, wie beschissen alles war und ist. Die Geschichte und das Leben, eine einzige Katastrophe. Und dabei ist doch, wenn man es richtig bedenkt, die Geschichte, also das, was man uns in der Schule so beibringt, nichts anderes als unsere Geschichten. Und so ein Wirtshaus, mein lieber Herr Professor, das ist eigentlich eine Universität, wo sich die Leute unterm Einfluss von Bier Geschichten erzählen, die der Seele w…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schnabl, Arthur (Hrsg.) / Schnabl, Arthur (Gelesen) / Burger, Gerd (Gelesen) / Sixt, Eva (Gelesen) / Demski, Eva (Gelesen) / Setzwein, Bernhard (Gelesen)
- ISBN: 978-3-939529-03-3
- EAN: 9783939529033
- Produktnummer: 10051502
- Verlag: Lohrbär Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Gattung: Lesung (Hörbuch)
- Masse: H14.2 cm x B12.6 cm x D2.0 cm 152 g; 226 Min.
- Abbildungen: Audio CD (CD/SACD); 3 Audio CD (CD/SACD)
- Gewicht: 152
Über den Autor
Arthur Schnabl studierte in Regensburg Germanistik und Geschichte. Während seiner Zeit als Deutschlehrer für Aussiedler und Akademiker entdeckte er die faszinierende Buntheit Mittel- und Osteuropas. Später bereiste er diese Länder als Journalist. Seit mehr als zehn Jahren hat er ein weiteres Berufsfeld für sich entdeckt: Er konzipiert und leitet literarische Reisen und tourt als Vorleser und Rezitator durch die Lande. Als begeisterter Leser und Reiseführer kombiniert er Geschichte, Literatur und Landeskunde zu faszinierenden und spannenden Gesamtbildern. Er hat die Textauswahl für die Böhmen-Anthologie ¿Das Leben ist zum Verrücktwerden schön¿ und das Mähren-Hörbuch ¿Wie eine Ratte nagt am Putz die Zeit¿ zusammengestellt, liest und kommentiert.
1 weiteres Werk von Sepp (Solist) Frank:
Bewertungen
Anmelden