Forschungslogik und -design 1 in der Kommunikationswissenschaft
Einführung, Problematisierungen und Aspekte der Methodenlogik. Aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive
In der Kommunikationswissenschaft haben sich vielfältige Methoden und Designs der Sozialwissenschaften etabliert, nicht immer jedoch ist ihre spezifische Anwendbarkeit geklärt. Der Band zeigt auf, welche besonderen forschungspraktischen und methodentheoretischen Bedingungen in kommunikationswissenschaftlichen Experimenten, Panel-, Pfad- oder Zeitreihenanalysen beachtet werden müssen und wie diese Verfahren optimal an die Fachperspektive angepasst werden können. Der Band wendet sich an Studierende sowie an Personen aus Praxis und Wissenschaft des Fachs Kommunikationswissenschaft, die sich für Fragen der Forschungslogik und der Beweisführung in…
Mehr
CHF 40.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lauf, Edmund (Hrsg.) / Fahr, Andreas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-931606-53-4
- EAN: 9783931606534
- Produktnummer: 16927742
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 272 S.
- Masse: H21.6 cm x B14.4 cm x D2.0 cm 383 g
- Abbildungen: 29 schwarz-weiße Abbildungen, 10 schwarz-weiße Tabellen
- Reihenbandnummer: 1
- Gewicht: 383
7 weitere Werke von Werner (Hrsg.) Wirth:
Bewertungen
Anmelden