Produktbild
Gottfried von Purucker

Goldene Regeln der Weisheit

Gespräche zwischen Lehrer und Schüler

Buch

Dieses Büchlein enthält Lehren, die den Schülern in der esoterischen Schule zum Studium und zur Meditation erteilt werden. Sie sind den Geheimen Büchern östlicher Weisheit entnommen. Aus dem Inhalt:- Der Pfad zum Herzen des Universums- Alter, Krankheit und Tod- Der innere Gott- Die große Ketzerei des Sonderseins- Liebe ist das Bindemittel im Weltall- Der Chela-Pfad-- Die Buddhas des Mitleids

CHF 23.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-924849-63-4
  • EAN: 9783924849634
  • Produktnummer: 11048949
  • Verlag: Esoterische Philosophie
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 192 S.
  • Masse: H19.0 cm x B12.0 cm x D1.3 cm 210 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 210

Über den Autor


Gottfried von Purucker (1874-1942), Professor für archaische Wissenschaften, USA, gilt als intimer Kenner der zeitalteralten Geheimlehren, zu deren Quellen er direkten Zugang hatte. Als Sanskritgelehrter erlangte er internationalen Ruf. Außergewöhnliche Sprachkenntnisse ermöglichten ihm ein umfassendes Studium der alten Philosophien und Religionen in ihren Originalsprachen. Sie versetzten ihn in die Lage, Übersetzungsfehler sowie falsche Interpretationen mit Hilfe der Urtexte richtigzustellen. Viele zu Dogmen erstarrte Glaubenssätze befreite er von degenerativer Ummantelung, wodurch sie ihre ursprüngliche Aussagekraft zurückerhielten.Durch die Synthese philosophischer Studien mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen verschaffte er den archaischen Geheimlehren, heute Esoterische Philosophie, wieder Weltgeltung. Zweifellos gehören Gottfried von Puruckers umfassende und fundierte Werke zu den wertvollsten Hinterlassenschaften, die im 20. Jahrhundert hervorgebracht wurden.

9 weitere Werke von Gottfried von Purucker:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.