Geschichtsdidaktik in der Diskussion
Grundlagen und Perspektiven
Der Sammelband diskutiert Ausrichtung, zentrale Kategorien sowie Kontroversen der Geschichtsdidaktik. Auch wenn die Begriffe Geschichtsbewusstsein, Geschichtskultur und historisches Erzahlen fest im Diskurs verankert sind, stehen sie wieder unter kritischer Inspektion. Mit den Kontroversen uber Kompetenzmodelle historischen Denkens und Modellierungen historischen Wissens sowie den Debatten uber guten&quote; Geschichtsunterricht oder das Verhaltnis von Sprache und historischem Lernen sind weitere wichtige Diskussionsfelder hinzugekommen. Mit Blick auf diese Kategorien und Kontroversen ziehen die Beitrage des Buchs Bilanz, eroffnen neue Per…
Mehr
CHF 65.15
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V216:
Noch nicht erschienen, Juli 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-653-06093-5
- EAN: 9783653060935
- Produktnummer: 25668707
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 0 S.
- Plattform: PDF
6 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Hasberg:
Bewertungen
Anmelden