Produktbild
Horst Hartmann

Form Farbe Funktion

Anspruch und Wirklichkeit

Buch

Form Farbe Funktion - Anspruch und Wirklichkeit - zeichnet Stationen eines Lebens als Produktgestalter in der DDR nach und gibt Einblicke in persönliche und berufliche Erfahrungen in einem diktatorischen System der Unfreiheit und der Verfolgung. Horst Hartmann verfolgt seine Wegstrecken als Designer, vom Studium an der HfG Halle, Burg Giebichstein, über sein Wirken als Produktgestalter in der DDR bis zu Produktentwicklungenund Kunstwerken für den Öffentlichen Bereich. Das aufschlussreiche Buch ist Zeugnis eines reichen Designerlebens als Produkt- und Objektgestalter in zwei Gesellschaften.

CHF 32.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7347-5192-9
  • EAN: 9783734751929
  • Produktnummer: 18327061
  • Verlag: Books On Demand
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 108 S.
  • Masse: H21.1 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 499 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 499

Über den Autor


Horst Hartmann wurde 1939 in Berlin-Tempelhof geboren,absolvierte nach Schulabschlüssen ein Ingenieurstudiuman der Ingenieurhochschule Mittweida mit Diplomabschluss.An der Hochschule für insustrielle Formgestaltung Halle, Burg Giebichenstein, erlangte er das Diplom als Industriedesigner.Von 1964-66 arbeitete er im Wissenschaftlich-Technischen-Zentrum der Datenverarbeitungsindustrie in Chemnitz und gründete 1966 sein eigenes Designbüro. 1969 kam es zum Zusammenschluss mehrer Designer und der Gründung des -Atelier für Gestaltung- Chemnitz.Durch staatliche Maßnahmen wurden der Gruppe 1979 die Arbeitsgrundlagen entzogen, weshalb es zu einer dramatischen Veränderung gekommen war. Horst Hartmann lebt seit August 1989 in den alten Bundesländern.Hier gründete er sein eigenes Designbüro.

50 weitere Werke von Horst Hartmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.