Produktbild
Philipp Blom

The Self-Portrait, from Schiele to Beckmann

Buch

Das Selbstportrait in der Kunst der 1. Hälfte des 20. JahrhundertsZu Beginn der Renaissance etablierte sich das Selbstportrait als eigenständige Gattung in den bildenden Künsten. In den folgenden Jahrhunderten gewann diese Gattung immer mehr an Bedeutung. Mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts wurde das Selbstportrait besonders beliebt, insbesondere unter den Expressionisten und in den deutschsprachigen Ländern. Die vorliegende Publikation The Self-Portrait, from Schiele to Beckmann präsentiert bekannte Maler, die im Zentrum dieser Entwicklung der modernen Kunst agierten. Die ausgewählten Kunstwerke, u.a. von Max Beckmann, Ernst Ludwig Kirchner,… Mehr

CHF 52.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Faber, Monika / Johannssen, Rolf H. / Messling, Guido / Natter, Tobias G. / Peters, Olaf / Schneede, Uwe M. / Weppelmann, Stefan / Lauder, Ronald S. (Vorb.) / Price, Renée (Vorb.) / Natter, Tobias G. (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7913-5859-8
  • EAN: 9783791358598
  • Produktnummer: 29269284
  • Verlag: Prestel
  • Sprache: Englisch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 216 S.
  • Masse: H29.3 cm x B24.3 cm x D2.8 cm 1'621 g
  • Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen
  • Gewicht: 1621

Über den Autor


-Tobias G. Natter ist ein international tätiger Fachmann für die Kunst in Wien um 1900. Er war lange Zeit an der Österreichischen Galerie Belvedere in Wien tätig, zuletzt als Chefkurator. Von 2011 bis 2013 leitete er als künstlerischer Direktor das Leopold Museum Wien. Im Jahr 2014 gründete er das Unternehmen Natter Fine Arts, das sich auf die Schätzung von Kunstwerken und die Entwicklung von Ausstellungen spezialisiert hat.Renée Price ist die Gründungsdirektorin der Neuen Galerie New York.

49 weitere Werke von Philipp Blom:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.