Identitätsentwürfe in der Kunstkommunikation
Studien zur Praxis der sprachlichen und multimodalen Positionierung im Interaktionsraum ,Kunst'
Der interdisziplinäre Band widmet sich systematisch der Frage, wie im gesellschaftlichen Wirkfeld der Kunst durch das Zusammenspiel von Bildern, Sprache und körperlicher Performanz Identitäten geschaffen werden.Er analysiert Bildende Kunst und Sprachkunst als Medien, die der kommunikativen Selbstvergewisserung des Einzelnen, der sozialen Gruppe und des ethnischen oder nationalen Kollektivs dienen. Renommierte Forscherinnen und Forscher untersuchen in Einzelbeiträgen diese anthropologische Grundfunktion der Kunst unter dem Gesichtspunkt ihrer sprachlichen und multimodalen Konstitution. Die im Band versammelten Studien entstammen den Bereichen…
Mehr
CHF 192.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Marcus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-027831-6
- EAN: 9783110278316
- Produktnummer: 12239283
- Verlag: De Gruyter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 368 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.0 cm x D2.5 cm 702 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 702
Über den Autor
Marcus Müller und Sandra Kluwe,Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.sität Heidelberg.
1 weiteres Werk von Sandra (Hrsg.) Kluwe:
Bewertungen
Anmelden