Historische Medienwirkungsforschung
Ansätze, Methoden und Quellen
CHF 31.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schwarzenegger, Christian (Hrsg.) / Merziger, Patrick (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86962-311-5
- EAN: 9783869623115
- Produktnummer: 34290693
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 324 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 11'978 KB
Über den Autor
Thomas Birkner, Privatdozent, Dr., Jg. 1977, Akademischer Oberrat am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Seit 2016 Sprecher der Fachgruppe Kommunikationsgeschichte der DGPuK (Co-Sprecher 2012 - 2016). Autor und Herausgeber von Büchern wie Helmut Schmidt und die Medien, Das Selbstgespräch der Zeit. Die Geschichte des Journalismus in Deutschland 1605 - 1914, Theorien des Medienwandels (zusammen mit Susanne Kinnebrock und Christian Schwarzenegger), Medialisierung und Mediatisierung und Medienkanzler - politische Kommunikation in der Kanzlerdemokratie. Leiter der DFG-Projekte Das Jahrhundert des Journalismus und Medienbiografien der bundesdeutschen Kanzler und der Kanzlerin (gemeinsam mit Dr. Benjamin Krämer, LMU München). Forschungsschwerpunkte: Politische Kommunikation, Journalismusforschung, Kommunikationsgeschichte, Sport und Medien.
7 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Birkner:
Bewertungen
Anmelden