Produktbild
Thomas (Hrsg.) Birkner

Historische Medienwirkungsforschung

Ansätze, Methoden und Quellen

Ebook (PDF Format)

CHF 31.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Schwarzenegger, Christian (Hrsg.) / Merziger, Patrick (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86962-311-5
  • EAN: 9783869623115
  • Produktnummer: 34290693
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 324 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 11'978 KB

Über den Autor


Thomas Birkner, Privatdozent, Dr., Jg. 1977, Akademischer Oberrat am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Seit 2016 Sprecher der Fachgruppe Kommunikationsgeschichte der DGPuK (Co-Sprecher 2012 - 2016). Autor und Herausgeber von Büchern wie Helmut Schmidt und die Medien, Das Selbstgespräch der Zeit. Die Geschichte des Journalismus in Deutschland 1605 - 1914, Theorien des Medienwandels (zusammen mit Susanne Kinnebrock und Christian Schwarzenegger), Medialisierung und Mediatisierung und Medienkanzler - politische Kommunikation in der Kanzlerdemokratie. Leiter der DFG-Projekte Das Jahrhundert des Journalismus und Medienbiografien der bundesdeutschen Kanzler und der Kanzlerin (gemeinsam mit Dr. Benjamin Krämer, LMU München). Forschungsschwerpunkte: Politische Kommunikation, Journalismusforschung, Kommunikationsgeschichte, Sport und Medien.

7 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Birkner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.