Gesundheitskommunikation und Medien
Ein Lehrbuch
Medien beeinflussen sowohl den individuellen als auch den politischen, wirtschaftlichen und sozialen Umgang mit Gesundheit und Krankheit. Dieser Band dient der Systematisierung des Forschungsfeldes medialer Gesundheitskommunikation. Neben der Definition und Diskussion von Grundbegriffen werden Darstellungsformen und Nutzung gesundheitsbezogener Medieninhalte beschrieben und Ansätze der Medienwirkungsforschung mit Modellen zur Erklärung individuellen Gesundheitsverhaltens verknüpft. Den Abschluss bilden Strategien der Gesundheitsförderung.
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lampert, Claudia / Baumann, Eva
- ISBN: 978-3-17-020683-0
- EAN: 9783170206830
- Produktnummer: 7305296
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 188 S.
- Masse: H23.3 cm x B15.6 cm x D1.5 cm 322 g
- Abbildungen: 11 Abbildungen, 12 Tabellen
- Gewicht: 322
Über den Autor
Dr. Bettina Fromm ist geschäftsführende Direktorin des Zentrums für Medien- und Gesundheitskommunikation e. V. in Köln. Dr. Eva Baumann ist als Kommunikationswissenschaftlerin tätig und berät Unternehmen und Einrichtungen aus dem Gesundheitsbereich. Dr. Claudia Lampert ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Hamburg und dort u. a. für den Bereich Medien und Gesundheitskommunikation zuständig.
6 weitere Werke von Bettina Fromm:
Bewertungen
Anmelden