Entwicklungsqualität
Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über alle Schritte von der Produktidee bis zur Vermarktung eines Produkts und die dabei relevanten Erfolgskriterien. Angefangen von der Marktbeobachtung und der Ermittlung der Kundenanforderungen über die Entwicklung eines Businessplanes und einer Entwicklungsstrategie über die Phasen der eigentlichen Produktentwicklung bis hin zu Wartung, Service und Reklamationsmanagement beschreibt das Buch, welche Methoden zum Einsatz kommen und welche Entscheidungen getroffen werden müssen. Immer nach dem Leitsatz: Qualität im Entwicklungsprozess bedeutet Qualität im Produkt und zufriedene Kunden.
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Pollhamer, Markus / Brunner, Franz J. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-446-42796-9
- EAN: 9783446427969
- Produktnummer: 13060918
- Verlag: Hanser Fachbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 206 S.
- Ausstattung: Mit heraustrennbarem Diagramm
- Masse: H1.0 cm x B1.0 cm x D1.0 cm 445 g
- Abbildungen: s/w. Abb., Grafiken
- Gewicht: 445
Über den Autor
Veit Kohnhauserseit 2007 Leiter Strategie, Technologiesteuerung und Innovationsmanagement für BMW Antriebssysteme Seminarleiter der Wirtschaftskammer Österreich / WIFI zum Thema systematische Problemlösung Int. Vorträge - Boston USA / Okt. 2000 / TRIZCON 2000 - Cork Irland / Nov. 2000 / Innovation in food industry - IIR München / Jun. 2001 / Hindernisse im Innovationsprozess - ETH Zürich / März 2002 / TRIZ im Management - ECCI Frankfurt a.M. / Sep. 2003 / Practical applications of TRIZ - Basel / Mai 2004 / Vom Widerspruch zur InnovationMarkus Pollhamer:- 8 Monate Berufspraxis als technischer Angestellter - Fa. Funworld in Schöfling (Ö)- Studium für Innovations- und Produktmanagement an der Fakultät für Technik und Umweltwissenschaften in Wels (Ö)- Zertifizierung im Bereich Wertanalyse, Qualitäts- u. Projektmanagement - Produktmarketing bei der Fa. Fronius International (Ö) seit 2007- Universitätslehrgang für Produktentwicklung an der Montan Universität Leoben (Ö) seit 2008Arbeitsschwerpunkte:IndustriegütermarketingProduktmarketingInnovations- und ProduktmanagementForschung und Entwicklung
1 weiteres Werk von Veit Kohnhauser:
Bewertungen
Anmelden