Produktbild
Christoph (Hrsg.) Neuberger

StudiVZ

Diffusion, Nutzung und Wirkung eines sozialen Netzwerks im Internet

Buch

Soziale Netzwerke im Internet haben in kurzer Zeit Millionen von Mitgliedern gewonnen haben. In diesem Band werden Untersuchungen über das Studierenden-Netzwerk StudiVZ vorgestellt, die zentralen Fragen nachgehen: Wie hat sich das Netzwerk verbreitet? Aus welchen Motiven und mit wem werden Beziehungen geknüpft? Verdrängt oder ergänzt das StudiVZ andere Kommunikationskanäle? Welche Bedeutung hat der Schutz der Privatsphäre? Auf welche Weise und mit welchem Erfolg betreiben die Mitglieder Selbstdarstellung? Eingerahmt werden die Studien durch grundlegende Überlegungen zur Veränderungen öffentlicher Kommunikation. Außerdem wird der aktuelle Fors… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Gehrau, Volker (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-17373-3
  • EAN: 9783531173733
  • Produktnummer: 5713335
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 218 S.
  • Masse: H21.0 cm x B15.2 cm x D1.5 cm 322 g
  • Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
  • Gewicht: 322

Über den Autor


Dr. Christoph Neuberger ist Professor für Kommunikationswissenschaft (Schwerpunkt Medienwandel) an der Ludwig-Maximilians-Universität München.Dr. Volker Gehrau ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster.

8 weitere Werke von Christoph (Hrsg.) Neuberger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.