Emotionale Intelligenz im Unternehmen. Chancen und Herausforderungen für den Mittelstand
Emotionale Intelligenz (EQ) im Unternehmen: Wo liegen die ganz speziellen Chancen, aber auch die Herausforderungen für mittelständische Firmen, die dieses Konzept in die Praxis umsetzen möchten? Dieser Fragestellung geht Beatrix Lischka in ihrem vorliegendem Buch auf den Grund.Im einem ersten Schritt wird dem Leser ein grundlegendes Verständnis der emotionalen Intelligenz und ihres Aufbaus aus einzelnen Kompetenzen vermittelt. Wichtig ist dabei zu verstehen, wie das EQ-Profil einer Person durch die individuelle Ausprägung der Kompetenzen beeinflusst wird.An einer Fülle von firmenerprobten Beispielen (u.a. Kundenorientierung, Mitarbeiterführun…
Mehr
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Altmann, Jörn (Hrsg.) / Schneck, Ottmar (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-89821-677-7
- EAN: 9783898216777
- Produktnummer: 29046360
- Verlag: Ibidem
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 134 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.7 cm 184 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 184
Über den Autor
Beatrix Lischka lebt in der Nähe von Reutlingen. An der dortigen Fachhochschule studierte sie Textiltechnik und war anschliessend 7 Jahre im Ausland in verschiedenen Firmen tätig. Nach ihrer Rückkehr setzte sie neben dem Beruf ihre Studien fort, diesmal im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing. Derzeit arbeitet sie in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen.
1 weiteres Werk von Beatrix Lischka:
Bewertungen
Anmelden