Produktbild
Daniela Elsner

Hörverstehen im Englischunterricht der Grundschule

Ein Leistungsvergleich zwischen Kindern mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Zweitsprache

Buch

Sollen die Kinder doch erst mal richtig Deutsch sprechen lernen verlangen Kritiker des frühen Fremdsprachenunterrichts. Insbesondere das sprachliche Versagen von Kindern nicht deutscher Herkunftssprache wird hier als Problem betrachtet, das sich durch das Lernen einer weiteren fremden Sprache im Grundschulalter verschärfen könnte. Zeitgleich mehren sich Veröffentlichungen, die den frühen Fremdsprachenunterricht als Fach kennzeichnen, welches eine besondere Chance für Kinder nicht deutscher Herkunft bietet. In diesem Zusammenhang legt diese Arbeit eine Antwort auf die Frage vor, wie sich das frühe schulische Fremdsprachenlernen auf Kinder mit… Mehr

CHF 99.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-631-55547-7
  • EAN: 9783631555477
  • Produktnummer: 19544697
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Seitenangabe: 290 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 381 g
  • Abbildungen: zahlreiche Tabellen
  • Gewicht: 381

Über den Autor


Die Autorin: Daniela Elsner hat Grundschullehramt und Anglistik an der Universität Würzburg studiert und war fünf Jahre lang Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule in Bayern. Im Anschluss daran hat sie an der Universität zu Köln und an der Universität Bremen am Lehrstuhl für Didaktik der englischen Sprache mit dem Schwerpunkt Fremdsprachenfrühbeginn gelehrt und geforscht. Sie ist Mitautorin eines Lehrwerkes für den Englischunterricht in der Grundschule und zurzeit als Lektorin an der Universität Bremen tätig.

100 weitere Werke von Daniela Elsner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.