Implementation von Lesefördermaßnahmen
Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse
Die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern ist ein Schlüssel für schulisches Lernen und außerschulische Teilhabe. Zur Frage wirksamer Förderansätze gibt es eine Fülle empirischer Studien und Forschungsüberblicke, allerdings lehren Beobachtungsstudien stets aufs Neue, dass evidenzbasierte Lesefördermaßnahmen im schulischen Unterricht nicht auftauchen. Damit stellt sich die Frage nach den Gelingensbedingungen und Hindernissen - oder kurz: nach der Implementation und Implementierbarkeit von Lesefördermaßnahmen.An dieser Stelle Setzt der Band an. Das inhaltliche Kernstück bilden vier empirische Arbeiten zur Implementation verschiedener Lesef…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Souvignier, Elmar (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-3435-6
- EAN: 9783830934356
- Produktnummer: 20585152
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 150 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.6 cm x D1.3 cm 290 g
- Gewicht: 290
5 weitere Werke von Maik (Hrsg.) Philipp:
Bewertungen
Anmelden