Produktbild
Wolfgang (Hrsg.) Ballwieser

Digitalisierung und Unternehmensbewertung

Neue Objekte, Prozesse, Parametergewinnung

Buch

Durch die digitale Transformation verändern sich Geschäftsmodelle, Branchenstrukturen und interne Prozesse teilweise massiv. Die Digitalisierung erzeugt hohen Veränderungsdruck in Unternehmen, da Geschwindigkeit und Grad der Vernetzung exponentiell ansteigen. Digitalisierung hat mehrere Verbindungen zu den Objekten und Kalkülen der Unternehmensbewertung. Sie betreffen bestimmte Bewertungsobjekte (insbesondere die Plattform-Ökonomie), den Bewertungsprozess (z. B. die Cashflow-Prognose und Risikoanalyse) und die Gewinnung wichtiger Bewertungsparameter (wie die Diskontierungszinssätze).Das Buch greift aus theoretischer und praktischer Perspektiv… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hachmeister, Dirk (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7910-4397-5
  • EAN: 9783791043975
  • Produktnummer: 29366196
  • Verlag: Schaeffer-Poeschel
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 240 S.

Über den Autor


Wolfgang BallwieserEm. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, LMU MünchenDirk HachmeisterProf. Dr. Dirk Hachmeister, Lehrstuhl für Accounting & Finance, Universität Hohenheim

6 weitere Werke von Wolfgang (Hrsg.) Ballwieser:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.