Stryer Biochemie
Der Klassiker unter den Biochemie-Lehrbüchern - seit Jahrzehnten international bewährt, von Lehrenden und Lernenden hoch geschätzt und jetzt wieder auf dem neuesten StandDiese vollständig überarbeitete Neuauflage weist all die innovativen konzeptionell-didaktischen und herausragenden gestalterischen Eigenschaften auf, die schon die früheren Auflagen zu Bestsellern gemacht haben - die außerordentlich klare und präzise Art der Darstellung, die Aktualität, die ausgefeilte Didaktik, die Verständlichkeit. In gewohnt verständlicher Form greift das Buch auch jüngste Fortschritte auf dem Gebiet der Biochemie auf. Es veranschaulicht den Kern der Bioch…
Mehr
CHF 79.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Tymoczko, John L. / Stryer, Lubert / Jarosch, Birgit (Übers.) / Held, Andreas (Übers.) / Lange, Christina (Übers.) / Mahlke, Kerstin (Übers.) / Maxam, Gudrun (Übers.) / Seidler, Lothar (Übers.) / Zellerhoff, Nina (Übers.) / Häcker, Bärbel (Übers.)
- ISBN: 978-3-8274-2989-6
- EAN: 9783827429896
- Produktnummer: 33291024
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 1198 S.
- Originaltitel: Biochemistry 7/e
- Plattform: PDF
- Masse: 550'130 KB
- Auflage: 7. Aufl. 2013
- Abbildungen: 2022 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Jeremy M. Berg ist Associate Senior Vice Chancellor for Science Strategy and Planning und Fakultätsmitglied in der Abteilung für Computational and Systems Biology an der University of Pittsburgh. Von 2003 bis 2011 war er Direktor des National Institute of General Medical Sciences an den National Institutes of Health in Bethesda, Maryland. Er hat bei Lubert Stryer studiert und an der Harvard University promoviert. Für seine Forschungen wie auch für seine Lehre sind ihm zahlreiche Preise verliehen worden, darunter der Eli Lilly Award für biochemische Grundlagenforschung und der Public Service Award der American Chemical Society. John L. Tymoczko ist Towsley-Professor für Biologie am Carleton College und unterrichtet dort unter anderem Biochemie, Stoffwechselgrundlagen menschlicher Krankheiten, Onkogene und Molekulare Tumorbiologie sowie Bioenergetik. Seine Forschungsschwerpunkte sind Steroidrezeptoren, Ribonucleoproteinpartikel und proteolytische Enzyme. Lubert Stryer, der Begründer dieses 1975 erstmals erschienenen und weltweit geschätzten Lehrbuches, ist Winzer-Professor für Zellbiologie (Emeritus) an der School of Medicine und Professor für Neurobiologie (Emeritus) an der Stanford University. Seit 1984 ist er Mitglied der National Academy of Sciences der USA. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen der Eli Lilly Award für biochemische Grundlagenforschung und der Distinguished Inventors Award der Intellectual Property Owners' Association. Er ist Träger der National Medal of Science.
20 weitere Werke von Jeremy M. Berg:
Bewertungen
Anmelden